News

zurück

Amtsübergabe bei der Jungen Wirtschaftskammer Olten

Mi 21.12.2016 08:36
Autor: Sonja Stalder
Bei der jährlichen Amtsübergabe anlässlich der Generalversammlung verabschiedeten sich die Mitglieder der Jungen Wirtschaftskammer Olten (JCI Olten) im Terminus Restaurant Ende Oktober bei der abtretenden Präsidentin, Saskia Schefer, und begrüssten am 12.12.2016 Sonja Stalder für das kommende Amtsjahr 2017.
 
Im Schauraum an der Ringstrasse Olten hiess Sonja Stalder die 27 Aktivmitglieder und einige Altmitglieder zum traditionellen Präsidenten-Apéro herzlich willkommen. Dieser traditionelle Anlass wird jährlich im Dezember vor dem Antritt des Amtsjahres bei einem gemütlichen Beisammensein gefeiert. Bevor es zum Hauptteil des Abends überging, wurde den Gästen ein warmer Glühwein und Speckzüpfe serviert. Anschliessend ging es bei winterlichen Temperaturen in zwei Gruppen auf die Oltner Stadtführung im Zeichen der Adventszeit. Unter kundiger Führung von Olten Tourismus gab es die verschiedensten Informationen zur Geschichte über Olten; es wurden die traditionellen sowie religiösen Seiten der Adventszeit von früher und heute aufgezeigt. Der feierliche Teil des Abends fand dann unter dem Motto Swissness in der grossen, offenen Küche des Schauraumes statt. Es wurden während des ganzen Abends verschiedene Risottos aus den unterschiedlichsten Regionen der Schweiz serviert – zubereitet von René Schudel. Abgerundet wurde das Essen durch regional passende Weiss- und Rotweine.  Musikalisch wurde der Abend von Martina Dreier (Stimme bei Voice of Switzerland 2014) und ihrem Pianisten, Shanky Wyser, begleitet. Nach der Vorstellung des Jahresprogrammes 2017 wurde der gemütliche Abend mit der Übergabe eines kleinen Präsentes abgeschlossen. 

Impressum | Umsetzung: apload GmbH | Design: pink-lemon

JCI Olten auf Facebook