News

zurück

Familien Wanderung auf den Rumpel

Do 28.09.2017 23:37
Autor: André Hess

Der Buss & Bettag ist bekannt für seine Vereinsausflüge. Und bereits zum vierten Mal fand am Sonntag 17. September die Familien Wanderung der JCI Olten statt. Früh Morgens trafen sich die ersten Familien beim Schulhaus Hinterbühl in Wangen, um den Aufstieg zum Rumpel vorbei am Pfadiheim in Angriff zu nehmen. Das Wetter spielte auch dieses Jahr mit und liess die wanderlustigen JC's im Trockenen.

Oben angekommen gesellten sich weitere Familien dazu und nach einem kleinen Apéro und einer Aufwärmrunde der Kinder auf dem Spielplatz wurde auch schon zu Tisch gebeten. Der feine Salat sowie die grosszügige Portion "Ghackets & Hörnli" waren genau die richtige Stärkung für die Wandervögel. Nach einem geselligen Mittag auf dem Rumpel machten sich bald die ersten auf in Richtung nach Hause. Eine kurze aber intensive Regenschauer nach dem Essen, vermochte einige auf das Auto umsteigen. Trotzdem machten sich drei Familien wieder zu Fuss auf den Rückweg.

Vielen Dank unserem AK-Leiter Patrick fürs Organisieren sowie der Gastfreundschaft der Rumpel Bärgbeiz

Impressum | Umsetzung: apload GmbH | Design: pink-lemon

JCI Olten auf Facebook