News

zurück

Charity Day - Samstag 2. Dezember 2017

Mo 20.11.2017 18:37

Jährlich engagiert sich die JCI Olten für soziale Projekte und durfte im vergangenen Dezember einen Charity-Anlass zu Gunsten des Huus am Schärme in Hägendorf durchführen. Im März konnte man die stolze Summe von 17'500.- als Spende überreichen.

Auch dieses Jahr wird die JCI Olten am Samstag 2. Dezember 2017 einen Charity-Anlass in Olten organisieren. Samichlaus und Schmutzli verteilen den Kindern Chlausensäckli, Guetzli und Punsch sowie den Erwachsenen Glühwein. Auch die Esel sind wieder vor Ort und werden die Kinderaugen zum Leuchten bringen. Die diesjährigen Spendeneinnahmen kommen dem Buechenhof in Lostorf zu Gute.

Der Buechehof ist eine sozialtherapeutische Einrichtung für erwachsene Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung. Es stehen Plätze für Wohnen und Arbeiten für über 35 Betreute und rund 65 Mitarbeitende zur Verfügung. BewohnerInnen und externe Betreute sollen auch ihr Alter in Würde am Buechehof verbringen dürfen und in der Entwicklung von neuen Perspektiven entsprechend dieses Lebensabschnitts unterstützt werden. Aus diesem Grund wird das Projekt «102 im 102» realisiert. Ein altersgerechtes Wohnen für fünf Bewohner.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am 2. Dezember ab 12 Uhr auf der Kirchgasse in Olten.

 

Impressum | Umsetzung: apload GmbH | Design: pink-lemon

JCI Olten auf Facebook