News

zurück

Wie bewerbe ich mich richtig? Was gilt es alles zu beachten? Worauf legt ein potentieller Arbeitgeber wert?

Do 28.06.2018 16:23
Autor: Torsten Lüscher

Bereits zum fünften Mal engagierte sich die JCI Olten im Rahmen des Projekts „Fit4Jobs“. Es handelt sich um ein Projekt der JCI, welches von der JCI Olten jährlich durchgeführt wird.

An diesem nationalen Projekt beteiligen sich insgesamt 1'500 Mitglieder der JCI Switzerland. Sie unterstützen im Rahmen des Projekts "Fit4Jobs" Schüler und Schülerinnen mittels Bewerbungscoaching aus Sicht des Arbeitgebers und ihren persönlichen Praxiserfahrungen beim Einstieg ins Berufsleben. Der Einsatz und Nutzen dieses Engagements wird von den Lehrpersonen sowie Schülern äusserst geschätzt. Zumal der direkte Kontakt mit Führungspersonen aus der Wirtschaft eine einmalige Möglichkeit und Lernplattform bietet.

17 Jaycees der LOM Olten waren an zwei Halbtagen zu Besuch in den 8. Klassen der Sek E und B des Froheimschulhauses in Olten. Am ersten Halbtag war das Ziel, den Schülern die Grundlagen zur Erstellung der Bewerbungsdossiers zu vermitteln und ihnen aufzuzeigen, was dabei sehr wichtig ist und worauf grossen Wert gelegt wird. Danach hatten die Schüler die Aufgabe, ein nahezu perfektes Dossier zu erstellen und termingerecht an JCI Olten zu senden. Am zweiten Halbtag erhielten Sie die Gelegenheit, ein Bewerbungsgespräch 1:1 zu erleben und wertvolle Erfahrungen zu sammeln sowie Feedbacks und Anregungen zum Gespräch und ihrem Bewerbungsdossier zu erhalten.  

Impressum | Umsetzung: apload GmbH | Design: pink-lemon

JCI Olten auf Facebook